2.9/5 - (24 votes)

Mikrozement für Schwimmbecken ist eine wachsende Alternative.

Nach einem langen Forschungs- und Entwicklungsprozess ist es Cimentart gelungen, ein Produkt auf den Markt zu bringen, das der wachsenden Nachfrage nach Beschichtungslösungen für Schwimmbäder gerecht wird.

CemPool ist dank seiner speziellen Formel, seiner Wasserdichtigkeit und seiner Rutschfestigkeit ideal für den Einsatz in Bereichen, die direkt mit Wasser in Berührung kommen, wie z. B. in Freibädern, um ein Ausrutschen zu verhindern. Er eignet sich auch für Springbrunnen, Teiche und andere Feuchtbereiche.

Lösung für die Schwimmbadverkleidung: Eigenschaften

Mikrozement ist ein sehr vielseitiges Material. Er wird häufig verwendet, um Böden, Wände, Bäder oder Küchen ohne aufwändige Arbeiten zu verkleiden. Auf dieser Grundlage war es einfach zu denken, dass Mikrozement ideal für die Abdeckung von Schwimmbädern ist, aber für Bereiche, die besonders mit Wasser in Berührung kommen, wie z. B. Schwimmbäder, wurde diese Lösung nicht empfohlen, vor allem wegen der direkten Exposition gegenüber Chemikalien (Chlor), die oft in Schwimmbädern verwendet werden und die zu Problemen führen, wenn sie nicht sorgfältig gepflegt werden.

CEMPOOL CimentArt ist die Antwort auf diese Nachfrage und ist eine NEUE kontinuierliche, nahtlose Beschichtung, die sich ideal für die Beschichtung der Innenseite von Schwimmbädern eignet, egal ob es sich um neu gebaute oder renovierte alte Becken handelt. Mit der Anwendung dieses Produkts erzielen Sie aufgrund seiner sandigen Farbe ein einzigartiges Gefühl und erzeugen einen spektakulären türkisgrünen Effekt im Wasser.

Die ANWENDUNG ist einfach: eine Schicht CEMPOOL CimentArt direkt auf den Untergrund auftragen und mit AntiLeak CimentArt glätten.

CEMPOOL CimentArt ist eine dünne, lösungsmittelfreie 4-Komponenten-Beschichtung. Diese Mischung enthält wasserabweisende Zusätze, die unserer Beschichtung eine ausgezeichnete Härte verleihen. Es ist sowohl bei direktem als auch bei indirektem Wasserdruck absolut wasserdicht und weist eine hohe Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Chemikalien auf.

CEMPOOL CimentArt kann auf der Innenseite von Wänden, Treppen und Schwimmbadböden und generell überall dort, wo Wasser vorhanden ist, angewendet werden.

CEMPOOL CimentArt kann auf alle Arten von Untergründen wie Beton, Zement, Kies, Marmor und Fliesen aufgetragen werden.

Es kann auch bei einem gewissen Feuchtigkeitsgrad des Untergrunds (Betonfeuchtigkeit <6 %) aufgetragen werden. Die Anwendung auf Erdgeschossen oder Terrassen ist ideal, um die Kapillarfeuchtigkeit aus dem Unterboden zu reduzieren.

Warum CemPool für Schwimmbäder wählen?

Obwohl es auf dem Markt Mikrozementlösungen für Schwimmbäder gibt, müssen einige wichtige Punkte beachtet werden.

Für ein Schwimmbad wäre es gut, wenn die Oberfläche rau und strukturiert wäre. Um einen guten Halt zu schaffen. Dadurch wird ein Ausrutschen am Beckenrand verhindert. CemPool wurde mit Blick auf diese Eigenschaften entwickelt.

Ein weiterer großer Vorteil ist die Einfachheit der Anwendung und vor allem der Pflege. Wie der Mikrozement hat auch CemPool die Besonderheit, dass er keine Fugen hat, was die Ansammlung von Schmutz oder Schimmel verhindert. Dieser Vorteil und die speziell für diese Räume entwickelte Formulierung sorgen für einen minimalen Wartungsaufwand, was langfristig die Kosten senkt.

Durch die Wahl dieses Materials erhalten wir ein vollständig wasserdichtes Produkt, was bedeutet, dass es bei richtiger Verwendung keine Probleme mit Leckagen gibt.

Schließlich bieten wir unseren Kunden bei MikrozementAqua die Möglichkeit, in bequemen Raten zu zahlen, indem sie die bereits in unserem Online-Shop verfügbare Zahlungsmethode nutzen. Der Kauf einer Schwimmbadfolie war noch nie so einfach.